Vorher - Nachher

Erfahrungsberichte und Fotos
von Hufproblemen

Erfahrungsbericht von Bianka

„Hallo liebes team.
Ich wollt hier meine Begeisterung über eure öle kundtun und über eure super Betreuung.
Seit bald 2 jahren kämpfe ich mit den hufen meiner stute.
Leider hat NICHTS geholfen weder futter noch das teuerste schmierzeug was man halt so bekommt.
Die hufe waren so schlimm das ich sogar das horn mitsamt dem eisen eines tages.in der hand hatte. Meine verzweiflung war gross, zumal meiner Tochter das pferd gehört.
Dann traf ich, durch eine freundin, euch.
Ich hab dann das spezialöl nach eurer diagnose angewendet.
Die 1. Woche habe ich jedentag bis auf einmal geölt. Die wochen drauf zwischen 4 und 5 mal. Es kam.sofort zu einer Verbesserung. Ich hab.es kaum geglaubt.
Die letzten eisen hielten 13 wochen!!
Mittlerweile benutze ich auch den solenfestiger und ich kann euch sagen…. genial.
Die hufe splittern nichtmehr sind fest und einfach so wie sie seim sollen.

Die öle kosten ihr geld, klar, wenn man aber sparsam damit umgeht kommt man doch lange aus und wenn ich jetzt rechne was ichbgrld ausgegeben habe für futterzusatz und hufpflege ist das hier ein schnäppchen.
Danke dem besten hufschmied und dem hufölteam haben wir jetzt wieder gute hufe und wir werden bald auch die besten hufe wieder haben.
Danke das es euch gibt“

Bilder

Bewertung

Verwendete Produkte

79,00 187,50 
99,00 237,50 

Erfahrungsbericht von Doris

„Vor ziemlich genau 1 Jahr, bin ich zu dir auf die Apropos Pferd gekommen, weil La Luna extrem schlechte Hufe hatte. Sie sind so ausgebrochen, dass die Eisen nicht mehr gut hielten und ich fast jede Woche den Hufschmied da hatte. Ich bin mit ihr auf die Koppel gegangen und sie ist normal gelaufen und die Eisen sind weg gewesen.

Nach deiner Beratung und gutem zureden auf der Messe habe ich mir die Öle „Sohlenhärter“ und „Spezialöl“ gekauft. Mit diesen Ölen habe ich gleich begonnen. Da die Eisen aber so schlecht hielten, habe ich mich bereits eine Woche danach entschieden, die Eisen komplett runter zu nehmen und habe sie auf Barhuf umgestellt. Gleichzeitig habe ich mich über Hufschuhe informiert und habe die Equine Fushion Hufschuhe gekauft.

Der Hufschmied hat ihr dann die Eisen runter genommen und ab dem Zeitpunkt hatte sie 2 Wochen lang unter Tags die Schuhe an und nur in der Nacht ist sie ohne gestanden. Nach ca. 2 Wochen hat es so gut funktioniert, dass sie die Schuhe nur noch beim Spazierengehen, Reiten usw. getragen hat.

Die Öle wurden natürlich täglich geschmiert.

Mit dem Sohlenhärteröl habe ich dann begonnen zu reduzieren und habe es nur noch 3 mal die Woche geschmiert.

Spezialöl habe ich insgesamt 2 Flaschen verwendet für täglich. Dann habe ich dazwischen mit dem Hufpflegeöl plus geschmiert und im Frühjahr 2019 habe ich nochmals eine „Kur“ mit dem Spezialöl gemacht.

Ich schmiere erst seit ca. Mai 3-4 Mal/Woche. Davor habe ich fast durchgehend täglich geschmiert.

Momentan schmiere ich das Hufpflegeöl plus 3-4 mal die Woche.

Das Resultat ist echt ein WAHNSINN. Sie hat jetzt sehr schöne Hufe 😊 wie man auf den Fotos sehen kann. Und es ist das Beste was ihr je passieren konnte …. Barhuf gehen, ist doch das gesündeste.

Ich kann es wirklich nur jeden Empfehlen, nach seinem eigenen Gefühl zu gehen und es mit den Ölen zu probieren. Ich war wirklich schon sehr verzweifelt, weil mir quasi jeder von der Umstellung auf Barhuf abgeraten hat inkl. Hufschmied. Weil sie meinten sie hat so wenig Hufwachstum und sie wird sofort platt sein.

Dank den Ölen und der Beratung auf der Messe habe ich mich trotzdem drüber getraut und es ist das beste was mir und La Luna je passieren konnte. Sie geht jetzt Barhuf und der Hufschmied kommt alle 9 Wochen und kann trotzdem etwas wegzwicken und wegraspeln.

Beim Reiten haben wir natürlich nach wie vor die Hufschuhe an ….. aber sie ist mit den Schuhen total glücklich und läuft damit viel besser als mit den Eisen.

Ich werde sicher nichts anderes mehr für die Hufe kaufen, weil ich einfach total begeistert und überzeugt bin. Die Öle sind zwar teuer, aber es zahlt sich eindeutig aus.

Liebe Grüße, 
Doris“

Bilder

Bewertung

Verwendete Produkte

79,00 187,50 
99,00 237,50 

Teile uns deine Erfahrung mit!

Wir würden uns freuen, wenn du uns und anderen deine Geschichte mit Huföl erzählst. Logge dich in deinen Account ein oder registriere dich auf unserer Seite. 

Dann siehst du hier ein Formular, wo du die Wirkung von unseren Huföl-Produkten bewerten kannst.

Du kannst uns eine Sternebewertung geben, einen Text schreiben und uns Vorher-Nachher Bilder hochladen.
Toll wäre es auch, wenn du ein Bild von dir und/oder deinem Pferd einreichst!

Wir freuen uns auf deinen Bericht!

Wir würden uns freuen, wenn du uns und anderen deine Geschichte mit Huföl erzählst. Dazu haben wir dir hier ein Formular zur Verfügung gestellt, wo du die Wirkung von unseren Huföl-Produkten bewerten kannst.

Du kannst uns eine Sternebewertung geben, einen Text schreiben und uns Vorher-Nachher Bilder hochladen.
Toll wäre es auch, wenn du ein Bild von dir und/oder deinem Pferd einreichst!

Wir freuen uns auf deinen Bericht!

    
Menü schließen
×

Warenkorb

Die Telefonnummer für alle Huföl-Fragen:

Schreib uns: